Mein erster Kinobesuch

Mit unserem neuen Kinospecial  "Mein erster Kinobesuch" wollen wir dafür sorgen, dass der erste Besuch im Kino zu einem gelungenen Erlebnis wird.

Dabei achten wir auf alles, was für kleine Kinder und Eltern wichtig ist:

 

Nur kindgerechte Filme ab 0 Jahren (FSK 0) mit kurzer Laufzeit

  • Keine Werbung oder Trailer
  • Gedimmte Saalbeleuchtung
  • Reduzierte Lautstärke

 

"Mein erster Kinobesuch" ist für Kinder ab 3 Jahren somit die perfekte Veranstaltung, um erste Kinoerfahrungen zu sammeln. Der Eintritt kostet nur 5,00 € - egal ob für die Kids, große Geschwister, Mamas, Papas oder Großeltern.

 

Jeden 2. Sonntag im Monat jeweils um 15 Uhr.

Meister Eder und sein Pumuckl

FSK 0 84 min Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm, Komödie Ab dem 12.02.2023
Der Schreinermeister Franz Eder kann gar nicht glauben, was in seiner Werkstatt seit einiger Zeit geschieht: Wo sonst alles ordentlich an seinem Platz war, herrscht nun das Chaos: Es poltert und rumpelt mal hier, dann da, Dinge fallen wie von Geisterhand zu Boden und manchmal liegt etwas ganz woanders, als es soll. Als Meister Eder eines Tages den Störenfried kurz zu sehen glaubt, wirft er wütend mit einem Holzscheit nach dem Quälgeist und ist bass erstaunt, dass da plötzlich ein rothaariger und sehr wütender Kobold an seinem Leimtopf klebt... (vf)

Heidi (Heidi in den Bergen)

FSK 0 90 min Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm Ab dem 12.03.2023
Als Heidi frühzeitig ihre Eltern verliert, nimmt sich Tante Dete ihrer an. Sie umsorgt und erzieht Heidi wie ihr eigenes Kind. Aber das geht jetzt nicht mehr, da sie eine Anstellung in der Stadt annehmen muss. Daraufhin bringt Tante Dete Heidi zum Großvater, der bis zum heutigen Tag zurückgezogen und alleine auf der Alm lebte. Dies soll sich von nun ab ändern. Der Großvater ist von diesem Tun nicht sehr begeistert. Aber dann gewinnt er Heidi lieb. Und sie könnte sich ein Leben ohne ihn, dem Ziegenhirten Peter und die Berge nicht vorstellen. (VA)

Die Biene Maja

FSK (noch) unbekannt 24 min Kinder-/Jugendfilm, Animation Ab dem 09.04.2023

Wickie und die starken Männer

FSK 0 80 min Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm Ab dem 14.05.2023
Der kleine Wickie ist ein schmächtiger und ängstlicher Junge, der manchmal auch ganz schön feige sein kann. Klar, dass er damit nicht unbedingt den Vorstellungen seines großen, starken und tapferen Vaters entspricht, der sich wahrscheinlich einen Sohn gewünscht hätte, der ein bisschen mehr Mumm in den Knochen hat. Es gibt jedoch etwas, das Wickie allen anderen Wikingern des Dorfes voraus hat: seinen Verstand. Denn so hat er selbst in den brenzligsten Situationen die besten Ideen. (j.b.)

Bibi Blocksberg - Eene Meene Eins, Zwei, Drei!

FSK 0 80 min Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm Ab dem 11.06.2023
Wir haben schon so einige Abenteuer mit unserer kleinen Lieblingshexe erlebt, doch diese drei Geschichten haben es in sich. Hier macht sich Bibi Blocksberg nämlich nicht nur auf die Suche nach ihrem geliebten Besen Kartoffelbrei. Sie setzt auch alles daran, beim großen Wettfliegen den "Goldenen Propeller" zu gewinnen, ehe sie es mit einem waschechten Dinosaurier zu tun bekommt. Der ist gerade erst geschlüpft und hat vor allem eines: riesengroßen Hunger! (j.b.)

Felix - Ein Hase auf Weltreise

FSK 0 84 min Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm Ab dem 09.07.2023
Sophie und ihr Hase Felix sind mit der ganzen Familie im Urlaub in Norwegen. Felix verliert aber irgendwie den Anschluss und muss sich alleine nach Hause durchschlagen. Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen Brief von Felix. Endlich weiß sie, dass es ihm gut geht und er sich bereits auf der Rückreise befindet. (aga)

Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer

FSK 0 75 min Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm Ab dem 13.08.2023
Auch wenn er vielleicht der Gemütlichste unter den gemütlichen Dickhäutern ist - wer Benjamin Blümchen kennt, der weiß, dass es mit ihm niemals langweilig wird. Das ist auch dieses Mal nicht anders. Nach einem Ausflug in die Steinzeit, bei welchem er ein niedliches Mammutbaby retten muss und nebenbei das Rad erfindet, trifft der freundliche Elefant zu Hause auf keine Geringere als Bibi Blocksberg. Mit der schwingt sich Benjamin hoch in die Lüfte und stürzt in ein neues, aufregendes Abenteuer. (j.b.)